Wir suchen eine Einsatzleitung der Organisierten Nachbarschaftshilfe (w/m/d)

Wir, die katholische Kirchengemeinde St. Leonhard Hussenhofen suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Einsatzleitung der organisierten Nachbarschaftshilfe. Uns als Kirchengemeinderat ist dies ein wichtiges Anliegen, Menschen in Not zu helfen und Beizustehen.

Die organisierte Nachbarschaftshilfe ist ein Dienst, in dem freiwillig Engagierte stundenweise tätig sind für ältere Menschen, Menschen mit Behinderungen, für kranke Menschen, pflegende Angehörige und Familien mit kleinen und/oder behinderten Kindern.

Die Alltagsunterstützung der Organisierten Nachbarschaftshilfe umfasst individuelle und praktische Hilfen im Haushalt, als Begleitung und zur Entlastung.

Aufgaben der Einsatzleitung

• Einführung/Begleitung der freiwillig engagierten Nachbarschaftshelfer/innen
  • Leitung des Helfer*innenteams
  • Begleitung von Hilfesuchenden und Angehörigen
  • Organisation und Vertretung des Dienstes
  • Kooperation mit der Trägervertretung

Erforderliche Fähigkeiten und Voraussetzungen

• Kommunikationsfähigkeit, Freude am Umgang mit Menschen
  • Kooperationsbereitschaft
  • Verständnis für die Lebenssituation älterer Menschen, deren Bedürfnisse sowie mögliche Veränderungen durch altersbedingte Erkrankungen wie Demenz

Für ihr Interesse an diesem wichtigen Dienst in unserer Kirchengemeinde St. Leonhard Hussenhofen würden wir uns sehr freuen.

Ihre Bewerbung können Sie bis Ende Mai über das Pfarramt St. Leonhard per E-Mail an  stleonhard.hussenhofen(at)drs.de zukommen lassen.

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Thomas Kaiser  0173-7578019
Heidi Macho  07171/84950