Kurs für Sinnsucher (Alpha-Kurs)

Jeder Mensch hat Fragen.

Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Also sein persönliches Abenteuer zu erleben.

Der „Kurs für Sinnsucher“ ist eine Reihe von interaktiven Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann.

Während der 11 Wochen geht es um die großen Fragen des Lebens und des christlichen Glaubens. Themen sind z.B.: Hat das Leben mehr zu bieten? Wer ist Jesus? Wie kann ich Glauben? Wie führt mich Gott?

Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen.

Hier ist der Ort um deine eigenen Gedanken, Fragen und Zweifel zum Thema in einer kleinen Gruppe zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Dabei ist keiner gezwungen, etwas zu sagen und es gibt (wirklich!) nichts, was du nicht sagen oder fragen darfst!

Es ist die Chance, von anderen zu hören und mit deiner eigenen Perspektive in einer ehrlichen, freundlichen und offenen Atmosphäre zum Gespräch beizutragen.

Wir freuen uns auf viele sinnsuchende abenteuerlustige Teilnehmer!

Wann

Start: 28. April 2021
immer mittwochs, 20-21.30 Uhr

Wo

Per Videokonferenz mit dem Programm "Zoom". Computer, Tablet oder Smartphone mit Internetanschluss wird benötigt

Kontakt

Benjamin u. Erika Schmidt
0157-55218883
beerschmidt(at)gmx.de

Anmeldung

Benjamin u. Erika Schmidt (s.o.)
Stefanie Kempf:  07175/ 9238525  Stefanie.Kempf(at)drs.de