Sternsingeraktion 2023 am 6. Januar 2023

Die Sternsinger werden am 6.1.22 um 10.00 Uhr im zentralen Aussendungsgottesdienst in Hussenhofen ausgesendet und kommen dann am 6. und 7. Januar zu Ihnen nach Hause.

Die Aktion Dreikönigssingen 2023 steht unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit!“ Bei ihrem Besuch bitten unsere Sternsinger um Ihre Unterstützung für Kinderhilfsprojekte in Afrika, Asien, Lateinamerika, Ozeanien und Osteuropa. Die Sternsinger wünschen Ihnen Gottes Segen zum neuen Jahr. Auf Wunsch schreiben sie nach altem Brauch den Segensspruch an die Tür:

20 * C + M + B + 23

Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus

Die Sternsinger freuen sich auf einen Besuch bei Ihnen und danken Ihnen schon jetzt herzlich für die freundliche Aufnahme.

Sternsingeraktion 2023 in Herlikofen

Wir suchen genau dich!!!

Die Sternsinger sind auch 2023 wieder in Herlikofen unterwegs!
Du bist in der Schule oder auch schon älter und hast Lust bei der größten Hilfsaktion von Kindern für Kinder dabei zu sein, dann bist du hier genau richtig.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du dabei bist!
Falls wir dein Interesse geweckt haben und du einen tollen Sternsingertag mit uns verbringen möchtest, dann melde dich bei:

Das erste Treffen findet am 20.12.2022 um 16 Uhr im Christkönigsheim statt! Wenn ihr oder eure Eltern noch Fragen haben, bitte einfach melden. Wir freuen uns auf dich/euch!!!

Sabine Kolb und Andrea Sperle

Sternsingeraktion 2023 in Hussenhofen / Zimmern / Hirschmühle

Am Fr, 6. Januar 2023 kann an verschiedenen Stationen der Sternsingersegen abgeholt werden.

Die Sternsinger singen und sagen ihre Segenssprüche auf, außerdem kann gesegnete Kreide oder Aufkleber abgeholt werden. Und natürlich stehen die Spendendosen fürs Kindermissionswerk/Die Sternsinger bereit.

Die Sternsinger freuen sich auch über Süßigkeiten.

Folgende Stationen sind von 12.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 16.00 Uhr vorgesehen:

• Hussenhofen – Kirchplatz (St. Leonhard)
  • Hussenhofen – Panoramastraße / Ecke Mühlwiesenstraße
  • Zimmern – Dorfplatz
  • Hirschmühle – Ecke Hirschmühlenstraße / Gassenäcker Straße

Wem es nicht möglich ist, zu einer der Stationen zu kommen, darf sich gerne bis 05.01.2023 bei S. Geiger  07171/8741622 melden. Es werden dann Kreide/Aufkleber vorbeigebracht.

Sternsingeraktion 2023 in Iggingen

Wir suchen genau dich!!!

Die Sternsingeraktion ist die größte Hilfsaktion, bei der Kinder anderen Kindern helfen.

Im kommenden Jahr wollen wir wieder mit den Sternsinger*innen von Haus zu Haus gehen, den Weihnachtssegen in die Häuser bringen und Spenden sammeln für Kinder in Not auf der ganzen Welt.

Die Sternsinger und Sternsingerinnen sind am 6. und 7. Januar 2023 in Iggingen, Schönhardt und Brainkofen unterwegs.

Wenn du mindestens in der 1.Klasse bist und Lust hast bei der größten Hilfsaktion von Kinder für Kinder dabei zu sein, dann meldet Euch unbedingt bei Steffi Kempf.

Das 1.Treffen ist am:

Dienstag, 3.Januar 2023 um 10.00 Uhr im Martinusheim.

Wir freuen uns auf dich und auf zwei tolle Sternsingertage im Januar.

Sei mit dabei, es lohnt sich!

Steffi Kempf, Pastoralreferentin  07175/9238525  stefanie.kempf(at)drs.de